Ohne Ehrenamt keine Zukunft für Kirche und Gesellschaft!

Katholische Bundesarbeitsgemeinschaft für Erwachsenenbildung (Hrsg.)

Herausforderungen für die Katholische Erwachsenenbildung
DIN-A5-Broschüre, 27 Seiten, 2013, Einzelpreis 1,20 € zzgl. Versand,
Staffelpreise für größere Stückzahlen oder Sammelbestellungen stehen auf dem Bestellformular.

Inhalt

Die veränderten gesellschaftlichen Rahmenbedingungen, wie etwa die Skepsis gegenüber Großorganisationen inklusive der Kirchen, veränderte Lebensentwürfe, hoher Berufstätigkeitsanteil, steigende Mobilitätsnotwendigkeiten etc., aber auch ein gestiegenes Selbstbewusstsein Ehrenamtlich Engagierter und ein klareres Wissen darüber, wie das potentiell interessante Ehrenamt für einen selbst gestaltet sein soll, damit es als attraktiv wahrgenommen wird, führen zu deutlich spürbaren Veränderungen im Hinblick auf ehrenamtliches Engagement in der Kirche, den Verbänden und auch der Zivilgesellschaft.

Katholische Erwachsenenbildung in Deutschland ist ohne ehrenamtliches Engagement undenkbar! So sind wir in besonderer Weise herausgefordert, unseren Fokus auf die Bedingungen ehrenamtlichen Engagements in Kirche, in Gesellschaft, aber auch auf die eigenen Strukturen zu richten, eine adäquate Ist-Analyse vorzunehmen, aktuelle Herausforderungen zu benennen und notwendige Veränderungen zu beschreiben. Wir möchten mit dieser Publikation zum Diskutieren, Experimentieren und Weiterverändern einladen!

Interner LinkHier erhalten Sie das Bestellformular der Publikation

Interner Linkfileadmin/Redaktion/PDF/Bestellen/Bestell_Ohne_Ehrenamt.pdf 

 

Link zur Druckversion dieser Seite  Seite ausdrucken

 

© KBE