Festschrift zum Jubiläum 50 Jahre KBE

AUF DER SPUR...
Herausforderungen, Perspektiven und Gestaltungselemente katholischer Erwachsenenbildung

Die Festschrift zum Jubiläum widmet sich bewusst einer Spurensuche zu den inhaltlichen und thematischen Herausforderungen, die für die gesamte katholische Erwachsenenbildung prägend waren und es in Zukunft sein werden. Von Politikern, Kirchenvertretern, Experten, aber auch von einer Fachorganisation katholischer Erwachsenenbildung, wie z.B. der AKSB, wurde eine bunte Mischung von Spuren gelegt.
Was die KBE inhaltlich darstellt, wie sie in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird, das hängt wesentlich von der Arbeit in den Mitgliedseinrichtungen ab. Professor Schäffter von der Humboldt-Universität zu Berlin beleuchtet diese Arbeit, die anhand einiger Beispiele angedeutet wird. Nach außen wird dieses Bild über die Bundesprojekte gesprägt, von denen die aktuellen hier dargestellt sind.
Die 152-seitige Broschüre kann zum Preis von 15,00 € über die Interner LinkKEB-Geschäftsstelle bezogen werden.

 


Link zur Druckversion dieser Seite  Seite ausdrucken

 

© KBE